Dienstag 14.5.2019

Ausflug ins Kloster Einsiedeln

Heute Morgen sind wir um 7 Uhr aufgestanden. Einige von uns waren schon um halb 6 wach und andere mussten wir noch aus dem Schlaf rütteln. Die Temperatur war minus 2 Grad draussen – richtig kalt!

 

Das Frühstück ist richtig reichhaltig, heute gab es sogar Nutella. Jedes Kind machte sich anschliessend seinen eigenen Lunch bereit. Um 9:45 marschierten wir Richtung Egg los. Der Bus brachte uns nach Einsiedeln. Die Fahrt führte über eine Staumauer am Sihlsee. Der Buschauffeur fuhr extra für uns langsamer. Das war eindrücklich.

 

In Einsiedeln machten wir einen Action Bound. Falls ihr nicht wisst was das ist, dann googelt es… Im Ernst, das ist eine digitale Schnitzeljagd durch die Ortschaft. Das war cool und lustig.

 

Um 13 Uhr trafen wir uns mit unserer Führerin beim Marienbrunnen, vor dem Kloster. Die Wallfahrtskirche ist sehr gross und sehr farbig dekoriert. Es gibt 1050 Engelsfiguren und 7000 Orgelpfeifen. Danach besuchten wir das Gymnasium im Kloster und die Stiftungsbibliothek. Allein in diesem Raum stehen 40’000 Bücher. Zum Teil sind sie uralt. Die Führerin wusste so viel zu erzählen als wäre sie selbst ein Buch!

 

Von Egg aus mussten wir wieder zum Lagerhaus hoch spazieren. Heute kam es uns gar nicht mehr so weit vor wie gestern.

 

Bei unserer Heimkehr erwartete uns Herr Gantenbein und die Kids. Sie sind heute angereist. Kaum war Herr Gantenbein da, ging auch schon der Rauchalarm los! Jetzt sind wir am duschen, chillen, spielen, Bericht schreiben und bald essen wir Riz Casimir.

 

Diesen Bericht schrieb Ayana, Jennifer, Angelos, Linus und Jan.

 

Kommentare: 5
  • #5

    Familie Voll-Egger (Mittwoch, 15 Mai 2019 23:27)

    Wow! Tolles Programm. Man wird ganz neidisch, nicht auch dabei sein zu können.
    Geniesst die Tage und wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht.

  • #4

    Jacqueline de Wit (Mittwoch, 15 Mai 2019 18:15)

    so spannend zu lesen, erinnert mich ganz an meine Schulzeit.
    Liebi Grüess
    Jacqueline (Tante von Robin) :-)

  • #3

    Familie Odermatt (Dienstag, 14 Mai 2019 20:26)

    Vielen Dank für die spannenden Berichte!
    Wir sind froh, dass es euch gut geht. Geniesst die vielen tollen Erlebnisse!
    Liebe Grüsse an alle


  • #2

    Familie Emini (Dienstag, 14 Mai 2019 19:59)

    Schön das es euch gut geht und ihr uns so tolle Berichte macht. Geniesst es! Liebe Grüsse

  • #1

    Andrea und Reto (Dienstag, 14 Mai 2019 19:17)

    Mit dem Bericht haben wir es uns richtig gut vorstellen können, was ihr so erlebt. Geniesst das tolle Programm!