Donnerstag

Donnerstag, 16. Mai 2019

 

Heute war Outdoor Tag: Ausflug nach Rapperswil

 

Gestern fand bei uns ein Kinoabend statt: Wir schauten uns den Film «Cool Runnings» an. Das ist ein Film über eine Jamaikanische Bobb Mannschaft. Der Film hat uns allen sehr gut gefallen! Weil wir spät zu Bett gingen, standen wir auch wieder früh auf (ganz nach Herr Gantenbeins Logik!).

 

Heute Morgen um 8.05 marschierten wir los, um in Egg wieder rechtzeitig den Bus zu erwischen. Unser Ziel war Rapperswil. Nach unserer Ankunft teilten wir uns in Gruppen auf. Jedes Kind bekam ein 5 Franken Stück. Als Gruppe hatten wir den Auftrag, uns damit in der Migros ein Mittagessen einzukaufen. Das war ein cooler Auftrag.

 

Drei Gruppen machten wieder einen Action Bound vom Bahnhof bis zum Kinderzoo, die anderen spazierten direkt zum Zoo. Im Kinderzoo hatten wir mehrere Stunden zur freien Verfügung. Da haben wir auch unsere selbst gekauften Essen genossen. Ein paar Mädchen haben gestern Muffins gebacken und die haben sie heute im Zoo zum Dessert verteilt. Wir haben viel gespielt, geplaudert und Tiere beobachtet. Am schönsten dabei war die lange Freizeit mit den Kollegen.

 

Im Zug zurück nach Egg waren wir sehr müde, ein paar Kinder sind fast eingeschlafen. Aber wir waren ja noch nicht am Ziel. Jetzt mussten wir noch den Weg bis zum Lagerhaus hochgehen. Die Schnellsten brauchten 28 Minuten und die letzten fast 1 Stunde für den Weg.

 

Das Wetter heute ist so schön, dass wir seit unserer Ankunft draussen spielen: Diabolo, Pfeilbogen schiessen, wippen, schaukeln, Uno, Fussball und chillen.

 

Um 18.15 flog plötzlich ein Segelflugzeug mehrmals über unser Lagerhaus: Robins Vater grüsste uns aus der Luft und wir winkten freudig zurück!

 

Heute findet unser Abschlussabend statt. Zum Znacht gibt es Fleischkügelchen, Teigwaren, Rüebligemüse und Salat.

 

Die Lagerwoche verging wie der Blitz. Jedes Kind nimmt ganz unterschiedliche Highlights mit nach Hause.

 

Diesen Bericht verfassten Eliona, Siem, Lya, Florin und Maurus

 

Kommentare: 0