Fragen und Antworten

Wo übernachten wir?

Wir übernachten im Naturfreundehaus Sonnenberg in Egg SZ.

 

 Darf ich mein Handy mitnehmen?

Nein.

 

Darf ich mein iPad mitnehmen?

 

Nein.

 

Darf ich Geld mitnehmen?

Ja, du darfst Geld mitnehmen. Vielleicht wirst du mal die Möglichkeit haben, etwas zu kaufen. Wir versprechen aber nichts. Maximal 10 Fr.

 

Werden wir nur wandern oder auch andere Ausflüge machen?

Wir werden natürlich nur wandern =). Nein, natürlich nicht. Dich erwartet ein spannendes Programm. Mehr verraten wir noch nicht.

 

Hat es Internet?

Nein. Du kannst es auch nicht nutzen. Du hast ja kein Smartphone oder iPad dabei.

 

Haben wir auch Freizeit?

Klar.

 

Bis um wieviel Uhr dürfen wir wachbleiben?

Das hängt vor allem vom Programm ab. Du wirst immer zwischen 21.00 und 21.30 im Bett sein müssen. Wir Leiter/innen brauchen viel Schlaf =)

 

Darf ich Süsses mitnehmen?

Du musst für den ersten Tag einen Lunch dabei haben. Da darfst du auch Süsses usw. mitnehmen. Du solltest dein Gepäck aber nicht mit Süssem voll laden. In den Zimmern ist Essverbot und du wirst auch zu Essen kriegen. Verhungern wird vermutlich niemand.

 

Wie und von wann bis wann gehen wir ins Lager?

Wir gehen mit dem Zug von Montag bis Freitag.

 

Darf man beim Kochen helfen?

Das müssen wir mit dem Küchenteam noch besprechen. Es wird auch noch andere Ämtchen zu tun geben, damit der Lageralltag gut läuft und wir bis Ende Woche nicht im Dreck ertrinken. Alle müssen mithelfen, damit das eine gute Woche wird. (Ausser Silas, Elea und Jannis...)

 

Wie teilen wir uns auf beim Helfen?

Das Leiterteam wird Ämtchengruppen und einen Ämtliplan machen.

 

Darf man mit Silas, Elea und Jannis spielen?

Klar, die freuen sich bestimmt.

 

Können wir einen Ball mitnehmen?

 Es wäre super, wenn ihr einen Ball mitnehmen könntet. Ein paar Tischtennisschläger können wir auch noch gebrauchen.

 

Welche Schuhe darf man mitnehmen?

Gute Schuhe für die Wanderung musst du auf jeden Fall dabei haben. Finken auch. Dann empfehlen wir noch ein paar leichte Schuhe für die Freizeit. Wenn du mehr Schuhe mitnehmen willst, musst du diese selber mit dem Zug transportieren.

 

Kann man duschen?

Klar, Toiletten hats übrigens auch.