Montag 13. Mai 2019

Unser erster Lagertag

Wir sind alle gut im Klassenlager angekommen

 

Wir wissen nicht wer heute Morgen nervöser war: Unsere Eltern oder wir. Weil sie uns alle 5 Sekunden etwas fragten. Die Eltern waren besorgt und wir gespannt.

 

Um 10:38 kamen wir mit dem Zug in Pfäffikon, SZ an. Der Aufstieg war am Anfang sehr steil, aber wir gewöhnten uns schnell daran.  Ein paar Kinder wanderten schnell vorne weg, andere brauchten etwas länger. Wir blieben aber positiv und immer gut gelaunt.

 

Bei einem schönen Unterstand machten wir Mittagspause. Es war spannend, den Waldarbeitern bei ihrer Arbeit zuzusehen. Eine halbe Stunde später erreichten wir die St. Meinrad Kapelle. Wir haben eine Kerze für ein gutes Lager angezündet.

 

Von weitem erkannten wir das rote Lagerhaus. Das motivierte uns. Während dem letzten steilen Aufstieg erzählten wir uns Geschichten und spielten blinde Kuh. Das war ein sehr guter Zeitvertreib.

 

Das Haus sieht von aussen modern aus, drinnen ist es gemütlich und eher älter. Ein Feuer im Kachelofen wärmt den Aufenthaltsraum. Unsere Zimmer sind etwas eng. Aber das kriegen wir hin! Jetzt sind wir schon eingerichtet.

 

Bis jetzt haben wir schon draussen und drinnen gespielt. Die Spielwiese draussen ist gross und wir haben viele Spiele mitgebracht. Ein paar Kinder sind auch am Malen. Zum Znacht gibt es Spaghetti Bolognese, mit Salat. Der Dessert ist noch eine Überraschung.

 

Liebe Eltern schlaft gut. WIR haben es heute Abend noch ein bisschen lustig!

 

 

 

Diesen Bericht verfasst haben Maja, Nicola, Joana, Brendon und Gabriel.

 

 

 

Kommentare: 4
  • #4

    Yvonne (Dienstag, 14 Mai 2019)

    So, ich hoffe, dass ihr nun ganz gut ausgeschlafen seid :) und eure gemeinsamen Tage geniessen werdet. Danke für den tollen Bericht und die Fotos.

    Herzlich, Yvonne und Geburtstagspapa

  • #3

    Anna und Philipp (Dienstag, 14 Mai 2019 06:45)

    Liebe Lagerleute

    Das tönt ja munter!
    Geniesst es weiterthin.

    Liebe Grüsse aus Winterthur

  • #2

    Patricia (Montag, 13 Mai 2019 21:43)

    Guten Abend � Danke viel mal für die schöne Fotos und den tollen Bericht�

  • #1

    Solomon (Montag, 13 Mai 2019 21:24)

    Vielen Dank für die Information.Freut uns sehr dass ihr good angekommen sind wünschen wir euch alle viel Spaß und viel vergenuegend
    Bis bald
    LiebevGruess an alle
    Gute Nacht.