Mittwoch, Wander- & UHU-Tag

Das Frühstück ist immer die ruhigste Mahlzeit im Lager, weil wir alle noch etwas verschlafen sind.

 

Heute unternahmen wir zwei verschiedene Aktivitäten. Ein Angebot bestand aus einer Wanderung mit Herr Gantenbein und das andere Angebot war UHU (das bedeutet Ums Huus Ume).

 

Sieben Kinder gingen mit auf die Wanderung. Draussen war es sehr windig und kalt. Wir zogen warm gekleidet los Richtung Aussichtspunkt Stöcklichrüz. Unterwegs entdeckten wir Wildschweinspuren und wir unterhielten uns über alles Mögliche. Auf dem Gipfel fegte es uns beinahe weg! Unser nächstes Ziel war der Etzel. Der Aufstieg war ultrasteil. Oben erwartete uns aber eine schöne Aussicht und eine süsse Überraschung. Wir durften ins Restaurant einkehren und wurden von Herr Gantenbein mit einem Dessert belohnt! Unser Wandertag war anstrengend, doch es hat uns allen viel Spass gemacht.

 

Die UHU Gruppe lernte im Lagerhaus ein Stoppmotion Film zu drehen. Mit Hilfe einer App kann man einen Zeichentrickfilm entwickeln. Der Anfang war sehr kompliziert, bis wir endlich eine Geschichte erfunden hatten. Mit Geduld und Zeit wurden wir zu (fast)Profis. Zwischendurch belohnten wir uns mit einer wohlverdienten Pause draussen. Unser Fussball rollte mehrmals den Hang hinunter. Für uns war es heute nicht so anstrengend, wir haben uns erholt.

 

Heute zum Znacht erwartet uns wie immer ein leckeres Essen: Poulet, Broccoli und Kartoffel Wedges. Unsere Köche kochen sehr kinderfreundlich: Zucker im Tee, Nutella zum Frühstück, Schokoladenmousse…ehrlich gesagt, das Essen ist super, gesund und wir fühlen uns verwöhnt wie Könige.

 

Wir freuen uns auf morgen, denn wir machen wieder einen gemeinsamen Ausflug. Dieses Mal geht’s nach Rapperswil.

 

Simon, Afonso, Jael, Ada und Robin haben diesen Bericht verfasst.

 

Kommentare: 3
  • #3

    Anna und Philipp und Max (Donnerstag, 16 Mai 2019 19:50)

    Guete Abig

    Wow, wir haben die schönen Bilder und den spannenden Bericht gelesen.

    Nun wünschen wir euch einen lustigen Schlussabend!

    Liebe Grüsse

  • #2

    Frau Zuber (Donnerstag, 16 Mai 2019 06:56)

    Wow! Was für tolle Berichte und Fotos! Ich kann mich richtig in eure Erlebnisse einfühlen und mitfiebern! Geniesst die restlichen 2 Tage! Ich grüsse euch ganz herzlich!

  • #1

    Fam. Lyner Furter (Mittwoch, 15 Mai 2019 21:46)

    Vielen Dank für die tollen Bilder und Tagesberichte, welche uns an euerem Lager teilhaben lassen. Wir wünschen euch noch viele spannende Erlebnisse, wo der Spass und das Lachen nicht zu kurz kommt. lg.